Wir sind Klimaschule!

Seit dem 28.11.2012 dürfen wir uns auch öffentlich und offiziell „Klimaschule“ nennen. Mit einer kleinen Abordnung unserer Schüler und Eltern waren Frau Hellwig und Herr Conrad im Gymnasium Allee in Altona.

Mit dabei waren auch Kilian Makswit aus der 8b, Kerstin Thom aus dem Jahrgang 12 und Herr Makswit als Elternvertreter. Die drei gehören auch zur „Arbeitsgruppe Klimaschule 2020“.

Klima - wir handeln!

In einer feierlich gestalteten Zeremonie wurden die Urkunden und Schilder überreicht. Jede Klimaschule bekommt außerdem noch eine Prämie von 1000 Euro, um erste Maßnahmen finanzieren zu können.

Unseren aktuellen Klimaschutzplan finden Sie HIER!

Wir sind Klimaschule!

Weitere Informationen zum Konzept der Klimaschulen sind HIER zu finden.

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!