7a wird der Favoritenrolle gerecht

Das Fußballturnier des Jahrgangs 7 musste witterungsbedingt in die Halle verlegt werden. Jede Klasse stellte zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften auf, die jeweils zwei Spiele für die Klassenwertung absolvierten.

Schon zuvor war die 7a als Turnierfavorit gehandelt worden, da sich in ihren Reihen einige starke Vereinsspieler befinden. Doch natürlich mussten die 12 Spiele erst einmal gespielt werden, um den Turniersieger zu ermitteln.

Bei den Mädchen waren die Leistungsverhältnisse allerdings ausgeglichen und die Ergebnisse folglich zumeist recht knapp (so endeten drei Spiele mit einem 1-0).  Dabei erzielten die Mädchen der 7a 4 Punkte, der 7b 7 Punkte und der 7c 6 Punkte.

Die beiden Jungenteams der 7a erzielten drei Siege und ein Unentschieden (und somit 10 Punkte), obwohl die Gegner der 7b  (3 Punkte) und 7c (4 Punkte) mit allen Kräften und viel Einsatz dagegenhielten.

Dementsprechend formulierte ein Schüler der 7b nach dem Turnier überaus treffend und die Spielstärke des Gegners anerkennend: „Das war ein bisschen wie Barcelona gegen den HSV.“

Doch auch die Unterlegenen mussten sich in Anbetracht der guten kämpferischen Leistung nicht grämen und so belegten die 7b und 7c  in der Gesamtwertung punktgleich den zweiten Platz.

Endergebnis des Turniers:
1. 7a – 14 Punkte