Auf Augenhöhe mit dem Bundesliga-Nachwuchs

Bei der ersten Qualifikationsrunde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 3 (4 gegen 4) in der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg haben die Mädchen vom Gymnasium Allermöhe furios aufgespielt und den ersten Platz belegt.

Zu Beginn gab es zwei 2-0 Siege gegen die Teams des Gastgebers, der immerhin Partnerschule des Nachwuchsleistungssportes ist. Im Anschluss setzten sich unsere Mädchen dann in einem äußerst knappen und spannenden Spiel gegen das Gymnasium Süderelbe durch.

Die Spielerinnen dieses Teams stellen den Nachwuchs des Zweitligisten VT Hamburg und wenn diese mit ihren „professionell-coolen“ Outfits die Halle betreten, bekommt so manche Jugendspielerin schon mal weiche Knie.

Unsere Mädchen zeigen sich davon jedoch vollkommen unbeeindruckt, denn gegen die intensiv und sehr qualifiziert trainierten Mädchen aus dem Süderelberaum konnten unsere Teams vom Gymnasium Allermöhe und dem VCA in den letzten Jahren fast immer eine Topleistung auf die Platte bringen und zumeist auch als Sieger vom Feld gehen – so auch dieses Mal.

Der erste Platz verschafft unserem Team eine gute Ansetzung für die zweite Runde, in der es das Ziel ist, mit einer ähnlich starken Leistung der Sprung unter die Top-4 Hamburgs zu schaffen.

N. Pape