https://gymnasium-allermoehe.hamburg.de/unterricht/naturwissenschaften/physik/daniel-duesentrieb-wettbewerb/

Daniel-Düsentrieb-Wettbewerb: Dei Mädchen aus der 7c auf Platz 1 (von 22 Schulen)

Das war spannend bis zum Schluss. Drei Mädchen aus der 7c erreichten beim Daniel-Düsentrieb-Wettbewerb den 1. Platz – unter 22 teilnehmenden Schulen! Auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld gab es einen echten „Raketen-Krimi“:  Blankenese lag erstmal vor uns, weil uns beim ersten und vierten Start eine Schnur verbrannte. Am Ende erzielten wir aber das beste Ergebnis des Wettbewerbs. Auch die Presse berichtete über den Erfolg unserer Schülerinnen: HIER geht’s zum Bericht in der „Bild-Zeitung“ – natürlich mit Bild 🙂

Am Tag darauf landete das Team der Siebtklässlerinnen mit Unterstützung von Tobias Erhardt aus der 9a auf Platz 2 im Oberstufenwettbewerb (!!!) auf dem Schwarzenberg in Harburg. Auch hier wurde erst ganz am Ende klar, dass wir den 2. Platz erreichen konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

(Con)