Kunstpioniere: Das Kunstlabor im MARKK!

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Allermöhe am Projekt „Kunstpioniere“ teilgenommen. Sie haben zur aktuellen Ausstellung „Amani- Auf den Spuren einer kolonialen Forschungsstation“ im MARKK (ehemals Völkerkundemuseum) künstlerisch geforscht und gearbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Lehrerin Frau Jung und von der Hamburger Künstlerin Si-Ying Fung. Entstanden sind Fotoarbeiten, Zeichnungen, Tonobjekte, Modelle, Masken und vieles mehr. Am Donnerstag, den 27.02., von 18 Uhr bis 20 Uhr waren die Ergebnisse in einer Blitzausstellung im Museum zu bewundern.

Die Ausstellung fand gemeinsam mit einer Schülergruppe des Gymnasiums Buckhorn statt und war ein voller Erfolg! Gefördert und unterstützt wurde das Projekt von der BSB und der Claussen-Simon-Stiftung.

(Jun)