Spannendes Badminton-turnier der 9. Klassen

Vor den Frühjahsferien fand das diesjährige Badmintonturnier der 9. Klassen statt. Drei Klassen traten gegen einander an, wobei der Modus so gestaltet war, dass jeweils Mädchen und Jungen in Gruppen nach Spielstärke eingeteilt gegeneinander antraten. Jeder Schüler konnte somit Punkte für die Klassenwertung sammeln.

Im Wettkampfmodus wurde sehr engagiert gespielt, sodass die Unterstützung der Mitschüler dementsprechend euphorisch und lautstark ausfiel. Da die Punkte eigenständig ohne Schiedsrichter gezählt wurden, kam es in Einzelfällen zu Unstimmigkeiten bei der Zählung. Alle Ungereimtheiten konnten jedoch mithilfe von vier Oberstufenschülern beseitigt werden, die bei der Organisation des Turniers tatkräftige Unterstützung leisteten.

Schon im frühen Verlauf des Turniers stellte sich heraus, dass sich zwei Klassen nach Punkten absetzen konnten und eine Klasse leicht zurückfiel. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung um den Turniersieg zugunsten der Klasse 9c, die mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor der 9a gewann, während die 9b den dritten Platz belegte.

Bie