Starker Auftritt beim Landesfinale

Unsere beiden Volleyballteams zeigten sich beim Hamburger Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in bestechender Form und bewiesen, dass sie zur absoluten Spitzengruppe des Hamburger Schulvolleyballs gehören.

Obwohl die jüngeren Mädchen „nur“ Platz 3 erreichten, verpassten sie die Teilnahme am Bundesfinale äußerst knapp. Das Team spielte wie entfesselt und verlor dennoch beide Partien denkbar knapp mit 1-2 und hatte dabei sogar einen Matchball gegen den späteren Turniersieger und Bundesfinalisten aus der Klosterschule.

Die älteren Mädchen der Wettkampfklasse 2 belegten den 2. Platz. Im Halbfinale setzte sich das Team klar gegen das Gymnasium Buckhorn durch, musste sich aber im Finale dem Johannes-Brahms-Gymnasium geschlagen geben.

Mit diesem Abschluss der Schulvolleyballsaison können beide Mannschaften sehr zufrieden sein.

N. Pape