Kunst-Ausstellung im Bucerius Kunst Forum

SchülerInnen des Gymnasiums Allermöhe stellen im Bucerius Kunst Forum aus

Auch in diesem Schuljahr hat am Gymnasium Allermöhe wieder ein „Kunstpioniere“-Projekt stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Wahlpflichtskurses Jg. 10 haben zur Ausstellung „Anton Corbijn – The Living and the Death“ künstlerisch geforscht und gearbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von ihrer Kunstlehrerin Frau Jung und dem Künstler Michael Baltzer. Am 6.12.18 wurden dann die Ergebnisse in einer Blitzausstellung – also einer Ausstellung für einen Abend – direkt im Bucerius Kunst Forum gezeigt. Beteiligt war auch das Kunstprofil Jg. 11 der Kurt-Tucholsky-Schule in Altona.

Zu sehen waren vor allem zahlreiche digital erstellte Bildcollagen, aber auch plastische Arbeiten, Zeichnungen, Malerei und Fotos. Nach einer feierlichen Begrüßung durch Herrn Hoffmann, den Geschäftsführer des Bucerius Kunst Forums und Frau Schwalfenberg von der BSB, hielt Samuel seitens der SchülerInnen eine kurze Rede zur Eröffnung. Die Kommentare und Rückmeldungen der Besucher zur Ausstellung waren begeistert!

Die künstlerischen Arbeiten des Gymnasiums Allermöhe stammen von Jan-Phillip, Vincent, Leonard, Nikita, Johannes, Markus, Merdan, Damian, David, Ankit, Robert, Bengt, Ben, Emely, Michelle, Martin, Samuel, Kevin, Daniel, Niklas, Jason, Snezanna, Laura und Alexander.

Den Flyer zur Ausstellung gibt’s HIER.

(Jun)