Vier neue Topzeiten beim Crosslauf

Nachdem der erste Termin für unseren Crosslauf im März wegen anhaltender frostiger Temperaturen verschoben werden musste, klang zunächst auch die Wettervorhersage für den zweiten Termin mit Starkregen und Gewitter wenig verheißungsvoll.

Letztendlich war es jedoch angenehm warm und nur die älteren Schüler in den letzten beiden Läufen wurden von leichten Regenschauern begleitet.

Zunächst absolvierten allerdings unsere lauffreudigen Gäste, die Grundschüler der Adolf-Diesterweg-Schule, ihr Rennen über 900m mit besonders hohem Anfangstempo und beachtlichen Zeiten (Platz 1 Jungen: Andrey E. 3:41 min, Mädchen: Judith St. 4:31 min).

Im Anschluss ging es dann auf den Rundkursen am Allermöher See für unsere Schüler um gute Platzierungen, gute Noten und für die stärksten Läufer auch um die Qualifikation für die Bergedorfer Meisterschaften.

Die Zuschauer bekamen spannende Zieleinläufe und viele hervorragende Laufleistungen zu sehen, wobei vier unserer Schüler besonders überzeugten, denn sie konnten sich in der ewigen Bestenliste unter den Top 5 einreihen.

In Lauf 3 über 1200m verpasste Nevio K. die Bestzeit nur um 3 Sekunden als er nach 4:27 min die Ziellinie überquerte.

Bei den Mädchen sorgte Amsatou L. für eines der Highlights. Mit der starken Zeit von 5:02 min über 1200m ist sie nun Dritte der Bestenliste.

Denselben Platz unter den Topläufern belegt Mateus P., der die 1200m in 4:21 min (Lauf 7) bewältigte.

Merdan D. schrammte mit der Topleistung von 5:44 min über 1600m nur um eine einzige Sekunde am Rekord aus dem Jahr 2010 vorbei. Somit reiht er sich auf Platz 2 in die Bestenliste ein.

Die drei Erstplatzierten erhielten direkt nach dem Lauf eine Urkunde und haben sich mit ihren Leistungen außerdem für die Bergedorfer Meisterschaften, die am 3. Mai stattfinden, qualifiziert. Die entsprechende Einladung wird von den Klassenlehrern ausgehändigt.

Den Auf- und Abbau sowie die Einlaufnotierung übernahmen in diesem Jahr die Schüler der 10a, denen ebenso ein großer Dank gilt wie den Kollegen, die als Streckenposten zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrugen.

Möh