Volleyballerinnen holen Silber

Bei der Hamburger Endrunde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ haben unsere Volleyball-Mädchen den 2. Platz belegt und somit die Silbermedaille gewonnen. Gegen das Walddörfer Gymnasium behielt unser Team zunächst klar mit 2-0 Sätzen die Oberhand. Anschließend gab es eine denkbar knappe Niederlage mit 1-2 Sätzen gegen die Gastgeberinnen vom Johannes-Brahms-Gymnasium.

Obwohl der 1. Platz nur knapp und durchaus ein wenig unglücklich verpasst wurde, herrschte bei unserer recht bunt zusammengestellten Mannschaft schnell wieder gute Laune. Neben erfahrenen Vereinsspielerinnen aus verschiedenen Teams, war es für zwei Mädchen der erste richtige Volleyball-Wettkampf überhaupt. Insgesamt haben die Mädchen hervorragend im Kollektiv zusammengearbeitet und ein wirklich gutes Turnier gespielt.

N. Pape