Volleyball

Schulvolleyball auf dem Vormarsch

In diesem Schuljahr trainieren unsere Schulvolleyballerinnen freitags erstmals parallel auf drei Feldern und diese sind schon gut gefüllt. Mit Lilli Kempf konnte eine gestandene Trainerin für unsere großen Mädels gewonnen werden. Ebenfalls sehr erfreulich ist die Entwicklung unserer drei Jugendtrainerinnen Alexa, Clara und Tülin, die alle selbst Schülerinnen am Gymnasium Allermöhe sind und sich bei unseren jungen Teilnehmerinnen hervorragend einbringen.

Volleyball

Auch das Montagstraining, bei dem es etwas lockerer zugeht, ist schon gut besucht. In allen Trainingsgruppen ist jedoch noch Platz für weitere Teilnehmerinnen. Besonders würden wir uns freuen, wenn noch mehr Kinder aus den fünften Klassen zu einem Probetraining vorbeischauen.

Hier unsere aktuellen Trainingszeiten im Überblick:

montags, 15.15 bis 16.45 Uhr:

Mädchen der Klassen 5-7, die Gruppe ist freizeitorientiert.
Die Teilnehmer lernen ohne Leistungsdruck die Grundtechniken des Volleyballs. Dabei steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Über dieses Angebot können sich die Kinder für das leistungsbezogene Training der Schulmannschaft am Freitag qualifizieren. Trainer: Niels Pape

freitags, 15.00 bis 17.00 Uhr:

• Mädchen der Klassen 8-12, die Gruppe ist wettkampforientiert und bildet das Schulteam in der WK 2 (6 gegen 6), Trainerin: Lilija Kempf
  • Mädchen der Klassen 6-7, die Gruppe ist leistungs- und wettkampforientiert und bildet das Schulteam in der WK 3 (4 gegen 4), Trainerin: Clara Benning
  • Mädchen der Klasse 5, die Gruppe ist leistungs- und wettkampforientiert und bildet das Schulteam in der WK 4 (3 gegen 3),Trainer: Niels Pape

Zu den Trainingszeiten kann jeder ohne Voranmeldung zum Probetraining vorbeischauen. Nach Absprache ist es in Einzelfällen auch Kindern von anderen Schulen möglich an den Trainingsgruppen teilzunehmen. Der Einstieg in die Gruppen ist auch im laufenden Schuljahr möglich.

N. Pape