Der sonnigste Crosslauf aller Zeiten

Bei bestem Wetter mit Sonne und Temperaturen über 20 Grad traten insgesamt 338 Schüler bei unserem diesjährigen Crosslauf an, darunter auch viele Viertklässler der Adolf-Diesterweg-Schule.

Dass es für die Jagd auf die bestehenden Schulrekorde möglicherweise schon fast zu warm war, bestätigen die wenigen neuen Bestzeiten.

Über 900 Meter konnte sich Arina S. mit einer sehr guten Zeit von 3:58 Min. auf Platz vier der Bestenliste (Lauf 2) einreihen.

Obwohl es viele gute Leistungen und spannende Zieleinläufe zu sehen gab, sicherten sich nur zwei weitere Schüler eine Eintragung in die Top-5-Liste der besten Läufer unserer Schule.

Über 900 Meter erzielte Nevio K. mit 3:29 Min. eine exzellente Zeit und liegt nun in der Rangfolge der besten Läufer über diese Strecke auf Rang zwei (Lauf 1).

Merdan D. war auf der 1200-Meter-Strecke ebenfalls sehr schnell unterwegs und verfehlte den alten Rekord nur um 2 Sekunden. Somit belegt er mit der Zeit von 4:20 Min. nun den zweiten Platz der Bestenliste (Lauf 7).

Die Schüler des Sportprofils (S1) zeigten sich als Helfer beim Auf- und Abbau sowie als Anschreiber und Einlaufordner sehr engagiert, sodass die Veranstaltung ohne Probleme verlief. Unser Dank gilt außerdem den als Streckenposten eingesetzten Kollegen.

Die drei besten Läufer jedes Laufes haben sich für die Bergedorfer Crosslaufmeisterschaften am 26. April qualifiziert und erhalten die entsprechende Einladung von ihren Klassenlehrern.

Möh