Fischklub

Fischklub

Fischklub über sich selbst (Git: Mads Rohde):

Sie sind nur zu viert, aber sie klingen nach mehr, viel mehr: die Hamburger Newcomer-Band FISCHKLUB wagt mit ihrem ersten Album „Fischklub Alder“ nach unzähligen Live-Auftritten nun den Sprung ins Show-Biz.

Das Quartett traf sich 2007 beim gemeinsamen Musikstudium in Hamburg. Der kreative Funke sprang über und seitdem gibt es kein Halten mehr: „Wir machen musikalisch, worauf wir selber Bock haben. Der Sound ist uns dabei besonders wichtig!“ sind sich die Jungs einig.

Und dieser Sound hat es in sich. Erfrischend authentisch und null stereotyp kommt er trotz seiner vielschichtigen Elemente gradlinig rüber und stellt so einen angenehmen Gegenpol zum ermüdenden Plastik-Pop der Charts dar. Die deutschen Texte behandeln wortgewandt auch mal kritische Themen, die Songs bleiben dabei aber durchweg partytauglich.

Zur Seite der Band: www.fischklub.com