Fünftklässer bei der Europameisterschaft

Mit jeweils einer Mannschaft der 5b und der 5c nahmen wir an der Mini-EM im Schanzenpark teil.

Mini EM 2016 1

Auf vier Feldern spielten 24 Mannschaften aus ganz Hamburg zunächst wie bei der „richtigen“ EM in Gruppen, wobei allerdings nur die Gruppenersten direkt ins Halbfinale einzogen.

Mini EM 2016 2

Unsere Teams konnten dieses jedoch nicht erreichen, denn zumeist – so muss man gestehen – waren die wirklich starken Gegner überlegen. Da halfen auch die ausgefeilten Taktiktipps der Trainer nichts.

Mini EM 2016 3

Im Anschluss an die Gruppenspiele gewannen und verloren beide Teams je ein Neunmeterschießen und so beendete die 5b das Turnier auf Platz 22, die 5c einen Platz dahinter.

Mini EM 2016 4

Jedoch spielten unsere Fünftklässer durchweg fair, trugen den durchwachsenen Erfolg mit Fassung und hier und da auch etwas Humor, sodass sie insgesamt auch ihren Spaß hatten.

Mini EM 2016 5

Möh