Fußballer stürmen in die nächste Runde

Unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2004-06 hat die Vorrunde des Fußballturniers im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich bestritten.

Vier Mannschaften spielten auf dem Sportplatz Sander Tannen in Bergedorf um die zwei begehrten Startplätze für die nächste Runde auf dem Weg zum Endturnier in Berlin.

Unsere Mannschaft zeigte einen tollen Teamgeist und überzeugte auch spielerisch. Gegen die Stadtteilschulen Bergedorf und Lohbrügge konnten Siege eingefahren werden, während gegen die Stadtteilschule Mümmelmannsberg am Ende eine knappe 2:3-Niederlage zu Buche stand.

Durch das Erreichen des zweiten Platzes erhält die Mannschaft die Möglichkeit, beim nächsten Qualifikationsturnier, das Ende November bestritten wird, dem Finale in Berlin noch einen Schritt näher zu kommen.

Sib