Leichtathletik-Meisterschaft 2013

Rekorde im Sprint und im Kugelstoßen

Im Vergleich mit den besten Leichtathleten Hamburgs erkämpften sich drei unserer Schüler einen Platz auf dem Siegerpodest.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich bei der Regionalmeisterschaft  im vergangenen Schuljahr qualifiziert hatten, waren bei den Hamburger Einzelmeisterschaften am 28. August für unsere Schule am Start. Bei bestem Wetter reisten wir mit unserer schlagkräftigen Schulmannschaft an und waren guter Dinge, einige Bestleistungen aufzustellen.

Und so sollte es sein: Ricardo K. (M 14) erreichte im Sprint (100 m) mit seiner Zeit von 12,29 Sek. direkt den Endlauf und knackte den aktuellen Schulrekord seiner Altersklasse. Und auch das Finale sollte er mit einer Zeit von 12,51 Sek. gewinnen und als Hamburger Meister ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Ebenso erfolgreich war Cassandra N. (W14), die im Kugelstoßen (3 kg) eine Weite von 10,00m erreichte. Mit ihrer Leistung holte sie sich einen neuen Schulrekord und den Titel der Hamburger Meisterin 2013. David T. (U18) erreichte mit einer tollen Zeit von 11,92 Sek. im Sprint über 100 Meter den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

SBö