Gymnasium Allermöhe

Schuljubiläum

Ablauf unserer Schuljubiläumswoche

08. Juni – 12.Juni 2026

  • Montag

    An diesem Tag findet der Unterricht normal statt. Am Abend erwartet Sie unser Sommerkonzert (19 Uhr im Forum). Sie sind hierzu herzlich eingeladen!

  • Dienstag

    Von 9:00 bis 11:00 Uhr findet der Festakt im Forum statt, zu dem auch Schulsenatorin Frau Bekeris kommt. Mit Eric Johannesen ist als ehemaliger Schüler ein Olymiasieger zu Gast. Anschließend folgt ab 12:00 Uhr der Spendenlauf. Regulärer Unterricht findet an diesem Tag nicht statt.

  • Mittwoch

    Jubiläumstag für alle: Um 9:00 Uhr beginnt ein Frühstück in den Klassen. Ab 11:00 Uhr startet das Spieleprogramm. Ab 13:00 Uhr versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof vor der Open-Air-Bühne beim Konzert der Bands. Dazu wird es auch Würstchen mit Brötchen für 1 Euro geben – sowie ein kostenloses Capri-Eis.

  • Mittwochabend

    Am Mittwochabend laden wir um 18:00 Uhr zum kurzen Elternabend ein. Danach schließt sich ein offener Abend mit Würstchen und Getränken an, zu dem auch Ehemalige herzlich eingeladen sind. Auf der Open-Air-Bühne werden von 19-21 Uhr die Musikklasse 6a, unsere Chöre und Bands sowie die Bigband zu hören sein. Es wird auch einen tollen Abschluss geben – mehr wird aber noch nicht verraten!

  • Donnerstag

    Der Schultag beginnt erst zur 3. Stunde mit einer Doppelstunde bei der Klassenleitung. In der 5. und 6. Stunde findet planmäßiger Unterricht statt, nach der 6. Stunde entfällt der Unterricht.

  • Freitag

    Am Abend findet das ALUMNI-Treffen statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Alle Ehemaligen SchülerInnen und Lehrkräfte sind hier herzlich eingeladen!

Unser Jubiläum im Überblick

Wir feiern unser Schuljubiläum — und Sie sind herzlich eingeladen! In der Jubiläumswoche vom 8. bis 12. Juni 2026 erwartet die Schulgemeinschaft ein abwechslungsreiches Programm voller Begegnungen, Musik, Bewegung und guter Stimmung. Für alle, die Betreuung benötigen, gibt es an Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bereits ab 8:00 Uhr ein Betreuungsangebot.

Der Festauftakt am Dienstag beginnt feierlich im Forum mit dem Festakt um 9:00 Uhr. Ab 12 Uhr bringen der Spendenlauf und gemeinsames Beisammensein die ganze Schule in Bewegung und ins Gespräch. Die sportliche Aktion verbindet Kräfte und Ziele: Laufen für einen guten Zweck, Anfeuern der Mitschülerinnen und Mitschüler und eine lebendige, gemeinsame Pause vom Schulalltag.

Der Mittwoch ist unser großer Jubiläumstag für alle: Morgens starten die Klassen um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, ab 11 Uhr sorgen Spielestationen und Klassenaktionen für Spiel, Spaß und Teamgeist. Um 13 Uhr finden sich alle Klassen auf dem Schulhof ein und unsere Bands rocken die Open-Air-Bühne. Als kleine Aufmerksamkeit gibt es für die Schülerinnen und Schüler ein Capri‑Eis, außerdem werden Würstchen mit Brötchen für einen Euro angeboten — ideal für einen entspannten, gemütlichen Tag auf dem Schulgelände.

Am Abend laden wir zu einem offenen Elternabend ein. Im Anschluss treffen wir uns auf dem Schulhof bei Würstchen und Getränken und genießen das Musikprogramm: Von 19-21 Uhr sind Musikklasse 6a, unsere Chöre, Schülerbands und unsere Bigband zu hören. Auch Ehemalige sind dazu herzlich willkommen! So verbinden sich Generationen und Erinnerungen mit neuen Begegnungen.

Der Donnerstag trägt dem gemeinsamen Aufräumen und dem Schulalltag Rechnung: Der Unterricht beginnt zur 3. Stunde mit einer Doppelstunde in der Klassenleitung; in der 5. und 6. Stunde findet planmäßiger Unterricht statt, danach endet der Schultag früher — ein praktischer Rahmen, um gemeinsam aufzuräumen und das Festgelände wieder in Schuss zu bringen.

Zum Abschluss der Woche feiern wir am Freitagabend ein großes ALUMNI‑Treffen: ab 18:00 Uhr gibt es Musik vom DJ, eine Fotobox und Gelegenheit zum Tanzen und Wiedersehen — ein Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird, ohne eine feste „Open End“-Zeit, aber mit guter Laune und geselligem Miteinander.

Kurz gesagt: Die Jubiläumswoche bietet festliche Reden und gemeinsames Engagement, sportlichen Einsatz und fröhliche Spiele, Musik von Schülerinnen, Schülern sowie viele Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen — sei es als aktuelle Schülerin oder aktueller Schüler, als Elternteil oder als Ehemalige oder Ehemaliger. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen diese besonderen Tage zu erleben!

Betreuungsangebote

Sollten Ihre Kinder für Mittwoch oder Donnerstag eine Betreuung ab 8 Uhr benötigen, melden Sie sich gerne bei simone.hinrichs@gymall.de