Starker Auftritt der Korbjäger der 6c

Beim Streetballturnier des Jahrgangs 6 stellte jede Klasse 3 Mädchen- und 3 Jungenteams zusammen, die in insgesamt 36 Spielen versuchten, Punkte für die Klassenwertung zu erzielen.

Beim Streetball spielt man 3 gegen 3 auf einen Korb, wobei Angriff und Abwehr immer wieder wechseln, so zum Beispiel nach einem Korberfolg. Für einen Sieg konnten die Teams 2 Punkte sammeln, für ein Unentschieden 1 Punkt.

Die Klasse 6c erzielte dabei sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die meisten Punkte und wurde so verdient Turniersieger (mit 28 Punkten). Mit nur 5 Punkten weniger erzielte die 6a den 2. Platz, gefolgt von der 6d (12 Punkte) und schließlich der 6b (11 Punkte).

Ein großer Dank geht an die Schüler der 9a (Thomas, Mansoor, Wladimir, Daniel, Haras), die als Schiedsrichter fungierten, und so zum fairen und geregelten Ablauf der Spiele beitrugen.

Möh