Tischtennisturnier der 5. Klassen

Nachdem alle 5. Klassen mehrere Wochen lang Tischtennis im Sportunterricht gelernt hatten, war es am Dienstag, den 19.12.17 endlich soweit und die Schüler konnten das Erlernte im Wettkampf anwenden.

In Zahlen ausgedrückt: 112 Schüler, 4 Lehrer, 10 Helfer aus der Klasse 10a, 18 Profi-Tischtennisplatten, 254 Einzelspiele, 32 Rundlaufwettkämpfe.

Dieser Mix ergab ein spannendes Tischtennisturnier. Matthias Geißler, Tischtennistrainer der TSG Bergedorf, sah hochklassige Ballwechsel und hochmotivierte Schüler.

Die vier besten Jungen und die vier besten Mädchen bekommen eine Einladung zu den Hamburger Minimeisterschaften im kommenden Jahr – mit dabei sind dementsprechend Miya, Hila, Mia und Amely sowie Julian, Milan, Simih und Peniel. Zudem bekamen sie ein kostenloses Schnuppertraining bei der TSG Bergedorf geschenkt.

Vor allem durch ihre guten Angaben behielt Miya gegen Hila die Oberhand.

Julian setzte sich in der Verlängerung knapp gegen Milan durch.

Die Klassenwertung gewann mit knappem Vorsprung die Klasse 5b vor den punktgleichen Klassen 5a und 5c, nur knapp dahinter folgte die 5d.

Beim Rundenspiel konnten die Schüler Punkte für die Klassenwertung sammeln.

Die  Gewinner der Einzelturniere (Miya und Julian) erhielten ihre Urkunden von unserem Schulleiter Herrn Colditz und wurden – ebenso wie die Zweitplatzierten Hila und Milan – von ihren Mitschülern für ihre starken Leistungen mit viel Applaus bedacht.

Sib

Weitere Fotos der Veranstaltung: