Unvergessliche Skireise nach Südtirol

Kurz nach den Weihnachtsferien machten sich 22 Schüler auf den Weg ins Ahrntal nach Südtirol, Italien, um eine Woche lang die dortigen Skipisten „unsicher“ zu machen.

Sehr gute Pistenverhältnisse mit Neuschnee am zweiten Tag, hoch motivierte Schüler und jeden Tag 6 Stunden Skikurs, angeleitet von den Sportlehrern Herrn Schmidt und Herrn Schlicksbier, die beide eine Skilehrerausbildung haben, führten zu einer erfolgreichen und lehrreichen Skireise.

Die Anfänger konnten bereits ab dem dritten Tag mit den Fortgeschrittenen mitfahren; für einige waren es die ersten Erlebnisse in der großartigen Bergwelt mit Blick auf die Dolomiten.

Erschöpft, aber zufrieden und wohlbehalten kehrten alle wieder nach Allermöhe zurück, wo sie der Schulalltag inzwischen wieder eingefangen hat. Die Erlebnisse und Eindrücke werden aber wohl unvergessen bleiben.

Sib