Volleyballerinnen erreichen Finalrunde

Nach den Mädchen der Wettkampfklasse 2 (6 gegen 6) haben sich nun auch die jüngeren WK4-Mädchen (3 gegen 3) für die Hamburger Finalrunde bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert und stehen ebenfalls unter den Top 4 ihrer Altersklasse.

Das Team konnte nicht ganz an die sehr starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen, erspielte sich aber zwei sichere 2-0 Siege gegen die Stadtteilschule Alter Teichweg und das Gymnasium Grootmoor. Gegen das Gymnasium Klosterschule gab es anschließend eine unnötig deutliche 0-2 Niederlage. Damit spielen die Mädchen im Februar bei der Finalrunde als Gruppenzweiter gegen das Gymnasium Rissen um den Einzug ins Endspiel.

Insgesamt eine erstklassige Leistung der beiden Schulteams, die sich unter anderem gegen den starken Bundesliga-Nachwuchs aus dem Süderelberaum durchsetzen mussten, um einen der begehrten Finalrundenplätze zu erreichen.

N. Pape