AG-Angebote

Liebe Schülerinnen und Schüler, (liebe Eltern)

unser Kursangebot ist in diesem Schuljahr wieder sehr umfangreich und vielfältig, so werden zum Beispiel in diesem Jahr neu der Neigungskurs Tischkicker-AG für Jg. 5, Hausaufgabenbetreuung und Förderkurse für Jg. 5-11angeboten. Es ist sicher für alle etwas Interessantes dabei, ob ihr nun besondere Herausforderungen suchen, Talente weiterentwickeln, euch sportlich auspowern oder euch handwerklich oder künstlerisch betätigen wollt. HIER findet ihr das Heft zum Download.

Die Kurse dauern mindestens ein halbes Jahr; wenn ihr euch für einen Kurs entschieden und angemeldet habt, solltet ihr während der gesamten Kursdauer auch zuverlässig und regelmäßig teilnehmen. Nur so kann sich eine verlässliche und vertraute Gruppe bilden, auf die man sich freuen kann und in der man sich wohl fühlt.

Beitrag
Wir erheben einen Förderbeitrag von 5€ pro Schülerin und Schüler für das ganze Schuljahr. Dabei spielt die Anzahl der belegten Kurse keine Rolle. Bei Kursen wie z.B. beim Skiprojekt, bei denen bereits Kosten entstehen, werden natürlich keine 5€ eingesammelt.

Die Förderkurse und Hausaufgabenbetreuung sind kostenlos.

Anmeldeverfahren
Wenn ihr einen Neigungskurs aus diesem Heft ausgewählt habt, füllt ihr den Wahlzettel auf der letzten Seite aus und lasst ihn von euren Eltern unterschreiben.

Anschließend gebt ihr den abgeschnittenen Wahlzettel möglichst rasch bei eurem Klassenlehrer ab.

Ihr könnt euch auch für mehrere Kurse anmelden; dann solltet ihr euch allerdings ganz sicher sein, dass ihr es schafft, an mehreren Nachmittagen in der Woche teilzunehmen.

Bitte achtet bei eurer Wahl darauf, ob der jeweilige Kurs für eure Jahrgangsstufe angeboten wird. Wenn euch etwas unklar ist, könnt ihr gerne beim Kursleiter bzw. der Kursleiterin oder bei Herrn Schmidt nachfragen.

Abgabe der Wahlzettel bis Freitag, den 25.09.2023
Beginn der Kurse am Montag, den 25.09.2023