Big-Band Gymnasium Allermöhe

Bergedorfer Kindertag – Wir bringen die Grüne Mitte zum Klingen

Am Freitag, den 26. Juni 2015 veranstaltete der Bezirk Bergedorf den 7. Bergedorfer Kindertag. Neben buntem Bühnenprogramm, vielen Mitmachaktionen und sportlichen Aktivitäten „haben Eltern und ihre Kinder die einmalige Chance, eine Vielzahl an verschiedenen Kitas, Vereinen, Schulen und Jugendeinrichtungen auf einmal kennenzulernen“, so hieß Bezirksamtsleiter Arne Dornquast die zahlreichen Besucher willkommen.

Auch wir vom Gymnasium Allermöhe nutzten die einmalige Chance, gemeinsam mit den umliegenden Schulen aus Neuallermöhe eine der zwei Hauptbühnen am Serrahn für fünf Zeitstunden zum Klingen zu bringen.

Die beteiligten Musikgrupen wechselten etwa im 30-Minuten-Takt:

• Chor der Adolf-Diesterweg-Schule
  • Chor der Anton-Rée-Schule
  • Unterstufenchor des Gymnasiums Allermöhe
  • Kinderchor Bergedorf
  • Band der Gretel-Bergmann-Schule
  • Bands des Gymnasiums Allermöhe
  • Musikklasse Jg. 6 des Gymnasiums Allermöhe
  • Big Band des Gymnasiums Allermöhe

Die Stimmung war toll, und unsere Schüler konnten während des gesamten Nachmittags in begeisterte und interessierte Augen der zahlreichen Zuhörer und Zuschauer sehen und erhielten jede Menge Beifall für ihr musikalisches Engagement.

„Gemeinsam spielen, leben, lernen“ – dieses Motto des diesjährigen Kindertages konnten wir mit der Kooperation der Allermöher Schulen voll und ganz mit Leben füllen!