Comedy-Impro-Abend: Rot gegen Blau

Kurz vor Ende des 4. Semesters fand am 8. April 2024 die Jahresaufführung des Theaterkurses S4 (Jur) statt. Nachdem der Kurs am Ende des 2. Semesters eine Adaption von Edgar Allan Poes „Die Maske des roten Todes“ inszeniert hatte, mussten sich die Schülerinnen und Schüler nun einer völlig anderen Herausforderung stellen: einer Theatersportshow.Hier traten zwei Teams gegeneinander an: Rot gegen Blau. In mehreren Spielrunden mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Spontaneität und Kreativität unter Beweis stellen. Vorgaben aus dem Publikum mussten möglichst originell und komisch in szenische Kontexte eingebaut werden. Am Ende jeder Spielrunde stimmte das Publikum dann mit roten und blauen Karten ab, welches Team die jeweilige Aufgabe besser gemeistert hatte. Eine schwierige Aufgabe, da ein Gelingen einer Szene beim Improvisieren nicht garantiert ist.
Dank des engagierten und mutigen Einsatzes des ganzen Kurses konnte das Publikum im Laufe des Abends über viele komische Momente lachen. Die Schülerinnen und Schüler können stolz sein, so kurz vor dem schriftlichen Abitur ihre zweite Aufführung in der Studienstufe souverän gemeistert zu haben.

(Jun)