Einmal Bronze für unsere besten Läufer

Bei nahezu frostigen Temperaturen machten wir uns mit unseren stärksten Läufern auf den Weg zu den Hamburger Crosslaufmeisterschaften nach Hausbruch im Südwesten Hamburgs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier treten die besten Läufer aller Hamburger Schulen gegeneinander an, wobei die Strecken merklich länger als bei unserem Crosslauf sind und anstrengende Steigungen aufweisen, sodass nur sehr gut trainierte Schüler eine Chance auf einen der vorderen Plätze haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Läufer hatten sich bei den Bergedorfer Crosslaufmeisterschaften im April qualifiziert und gingen trotz der Kälte zumeist hochmotiviert an den Start.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mateus P. trat zum ersten Mal für unsere Schule bei den Hamburger Meisterschaften an und bewältigte die 1400m in einer sehr guten Zeit von 5:10 Minuten (Platz 20).

Momo A. kam auf der 2400m-Strecke in 10:20 Minuten auf Platz 34. Sein Bruder Mahoud zeigte sich bestens in Form und beendete sein Rennen über 2400m in 8:24 Minuten auf einem hervorragenden 5. Platz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Selina M. hatte neben der Strecke und den Gegnerinnen auch noch mit Seitenstichen zu kämpfen – um so respektabler ist ihr 14. Platz über 2400m in 11:16 Minuten.

Abschließend bescherte uns ihr Bruder Kilian noch einen Medaillenplatz über die 3400m-Strecke. Lediglich drei Sekunden hinter dem Erstplatzierten und eine Sekunde hinter dem Zweiten kam er mit der wirklich beachtlichen Zeit von 12:08 Minuten ins Ziel und erhielt die Bronzemedaille.

Möh