Eis mit dem Bürgerschaftsabgeordneten

Zum Landessieg beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ wollte der Bürgerschaftsabgeordnete Gerhard Lein (SPD)  Maxime Klamt  (9c) persönlich gratulieren. Dies tat er bei einem Eis am 10.05.2016 und wollte wissen, wie Maxime es geschafft hat, sich gegenüber den Tausenden von Schülern, die beim Wettbewerb mitgemacht haben, durchzusetzen.

Maxime erläuterte, dass es ohne eine gute Vorbereitung nicht gehe. Vor allem müsse man jedoch Freude am Meinungsaustausch haben. Und Elyas Hummel, ehemaliger Schüler des Gymnasiums Allermöhe und seit vielen Jahren dem Wettbewerb als Juror eng verbunden, betonte, wie die Debatten dazu beitrügen, das Selbstbewusstsein der Jugendlichen zu stärken. Herr Lein fand den Austausch „beeindruckend“ und wünschte Maxime viel Erfolg für das Bundesfinale am 17./18. Juni in Berlin .

(War)

P.S.: HIER gibt’s den Bericht zum Landesfinale.