Crosslauf der Rekorde

Bei unserem Crosslauf gab es in diesem Jahr einige neue Rekorde zu bestaunen. So stellten unsere Schüler zusammen mit Grundschülern benachbarter Schulen mit der Zahl von 426 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord auf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dabei fielen die Grundschüler der Anton-Rée-Schule und der Adolph-Diesterweg-Schule, die als Gäste an den ersten beiden Läufen teilnahmen, nicht nur zahlenmäßig auf. Insbesondere bei den Jungen liefen die Grundschüler unseren 5.-Klässlern teilweise im wahrsten Sinne des Wortes den Rang ab und konnten etliche Plätze unter den Top 10 belegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch auch unsere Läufer hatten auf dem vom Regen aufgeweichten tiefen Untergrund einiges zu bieten. So gelang es Joanna Wo. mit einer exzellenten Zeit von 7:04 min., einen neuen Schulrekord in Lauf 10 (1600m) aufzustellen. Rabea He. erzielte mit 7:12 min. (Lauf 12, 1600m) ebenfalls eine ausgezeichnete Zeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei den Jungen gelang es gleich fünf Läufern, sich mit ihren Ergebnissen in die Top 5 der besten jemals gelaufenen Zeiten einzureihen: Niklas So. und Momo Ab. (Lauf 7, 1200m) sowie Mahmoud Ab. – in 5:45 min. nur 2 Sek. hinter dem Schulrekord, Josef St. und Philipp Ru. (Lauf 9, 1600m). Die drei Letztgenannten lieferten sich ein sehr spannendes Rennen und erzielten allesamt erstklassige Zeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Lauf 11, der erstmals für diesen Jahrgang über 1600m ausgetragen wurde, setzte sich Mohammed Ch. in 5:54 min. an die Spitze.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dank der Hilfe des Sportprofils und etlicher Lehrer war der Ablauf bei regenfreiem und hier und da sogar sonnigem Wetter durchweg reibungslos. Vielen Dank dafür!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht zuletzt aufgrund der vielen guten Resultate unserer Schülerinnen und Schüler hoffen wir nun natürlich auch auf gute Ergebnisse und Platzierungen auf den vorderen Rängen unserer besten Läufer bei den Bergedorfer Crosslaufmeisterschaften Ende April.

Möh

Diese Schüler haben sich für den Bergedorfer Crosslauf am 27. April 2016 qualifiziert und erhalten von ihrem Klassenlehrer eine entsprechende Einladung:

German 5d
Mikko 5c