Fünftklässer begeistern an der Platte

Nach 6 Wochen Tischtennistraining in allen 5. Klassen konnten wir diese intensive Einheit mit einem großen Turnier kurz vor Weihnachten abschließen.

Da in Jahrgang 5 wöchentlich 4 Stunden Sport auf dem Stundenplan stehen, hatten die Schülerinnen und Schüler reichlich Gelegenheit, viel dazuzulernen: Verschiedenste Techniken wie Aufschläge, Rückhand und Vorhand, Konter und Schmetterbälle standen auf dem Programm.

Bei unserem Turnier waren über 100 Schüler in der Halle, die an 16 Tischtennisplatten in 180 Matches um jeden einzelnen Punkt mit aller Kraft und ihrem Können kämpften oder in ihren Spielpausen die Spieler, die gerade an der „Platte“ waren, anfeuerten.

In der abschließenden Klassenwertung siegte die 5d vor der 5c und der 5a. Das Endspiel der Einzelwertung gewann Linus gegen den somit zweitplatzierten Joel; Hanno belegte den 3. Platz vor Martin auf Platz 4.

Matthias Geißler, Profitrainer von der TSG Bergedorf war vor Ort und staunte über die tollen Leistungen aller Schülerinnen und Schüler.

Seine Tischtennis AG findet immer mittwochs von 15:15 – 16:45 Uhr in unserer Sporthalle statt – hier gibt es noch freie Plätze und jeder ist willkommen.

Sib