Fußballer erreichen nächste Runde

Mit unserer Schulmannschaft Fußball Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 2004 bis 2007) nahmen wir an der Vorrunde in Bergedorf teil. Bei traumhaftem Herbstwetter mit viel Sonne und sehr motivierten Schülern gingen wir nach langer Corona-Wettkampfpause an den Start.

Im ersten Spiel konnten wir leider nicht überzeugen – zu stark war die Stadtteilschule Lohbrügge. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit wurden wir jedoch vom Gegner sprichwörtlich überrannt.

Da auch die Stadtteilschule Öjendorf gegen die Stadtteilschule Lohbrügge verlor, hatten wir noch Chancen auf das Weiterkommen, denn der Erste und der Zweite qualifizierten sich für die nächste Runde.

Im entscheidenden Spiel gegen die Stadtteilschule Öjendorf gingen wir konzentrierter und disziplinierter ans Werk und konnten uns am Ende überlegen mit 3:1 durchsetzen. Die Qualifikation für die zweite Runde war damit geschafft.

Ein toller Erfolg – Gratulation an die Mannschaft! In der nächsten Runde muss sich unser Team nun Ende November gegen die Otto Hahn Schule behaupten.

(Sib)