Hamburger Meisterschaften im Crosslauf

Mit sechs hoch motivierten Schülern traten wir bei den Hamburger Crosslaufmeisterschaften an. Bei Temperaturen deutlich über null Grad und sogar etwas Sonnenschein waren die Bedingungen für die Läufer ausgezeichnet.

hh-cross-16-011

Vier unserer Fünftklässler waren zum ersten Mal dabei und konnten  über die Distanz von 1400m mit respektablen Platzierungen aufwarten – schließlich wetteifern hier die besten Läufer aus ganz Hamburg um die Medaillen.

hh-cross-16-003

Maximilian M. wurde 21. in 5:09 Min., Nevio K. 28. in 5:19 Min. und Muhammad A. 40. in 5:47 Min.

hh-cross-16-004

Bei den Mädchen war Melanie Sch. für uns am Start und wurde in ihrem Lauf über 1400m 34. mit einer guten Zeit von 6:22 Min.

hh-cross-16-006

hh-cross-16-005

German B., der bei den Bergedorfer Meisterschaften im April den 1. Platz erreicht hatte, kam mit der auch für ihn unbekannten Strecke nicht gut zurecht und beendete den Lauf auf dem 47. Platz mit einer Zeit von 5:51 Min. (ebenfalls 1400m). Insbesondere der „Berg“ verhinderte ein besseres Ergebnis.

hh-cross-16-008

hh-cross-16-009

Die heftige Steigung mitten auf dem Rundkurs verlangte den Läufern nämlich einiges ab und hier durfte man keinesfalls zu schnell unterwegs sein, um sich nicht völlig zu verausgaben. Sicherlich eine Lektion, die unsere neuen Teilnehmer bei ihren Läufen gelernt haben.

hh-cross-16-010

Zum Abschluss erzielte Momo A. einen hervorragenden 15. Platz über die Strecke von 2400m. Als „alter Hase“ hatte er sich das Rennen gut eingeteilt und konnte, nachdem er zur Hälfte auf Position 21 lag, noch einige Plätze gutmachen.

hh-cross-16-012

hh-cross-16-013

Möh