Klarer Sieger beim Fußballturnier

Aufgrund der nassen Witterungsbedingungen musste das Fußballturnier der 7. Klassen in die Halle verlegt werden. Dennoch entwickelten sich spannende und torreiche Spiele.

fb-turnier-16-003

Der Turniermodus wurde dabei nicht geändert – jede Klasse stellte zwei Mädchen- und zwei Jungenteams, die jeweils zwei Spiele absolvierten. Wie üblich konnten 3 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden für die Klassenwertung erzielt werden.

fb-turnier-16-001

Die Mädchen der 7c spielten stark auf und gewannen sämtliche ihrer Spiele. Somit konnten sie dem Klassenkonto ganze 12 Punkte hinzufügen.

fb-turnier-16-006

Bei den Jungen konnte zumindest die 7b der 7c Paroli bieten. Letztendlich holten beide Klassen hier mit je drei Siegen insgesamt 9 Punkte.

fb-turnier-16-002

Insgesamt wurde in den 12 Spielen sehr fair agiert und interessanterweise gab es kein einziges Unentschieden.

In der Endabrechnung ergaben sich folgende Platzierungen:
1. 7c mit 21 Punkten
2. 7b mit 12 Punkten