Klarer Sieger beim Streetballturnier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das Streetballturnier der 6. Klassen in unserer Sporthalle statt.

Beim Streetball spielen im Unterschied zum Basketball zwei Mannschaften mit je drei Spielern auf einen Korb, wobei die Angriffs- und Abwehrposition immer wieder wechselt.

Jede Klasse stellte drei Mädchen- und drei Jungenteams auf, die jeweils vier Spiele absolvierten, in denen sie Punkte für die Klassenwertung sammeln konnten (Sieg 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt).

Die Zuschauer bekamen einiges geboten; so gab es zielsichere Korbwürfe, beherzte Rebounds, präzises Passspiel, hohe Laufbereitschaft und in einigen Szenen sogar trickreiche Finten und Blockstellungen zu bestaunen.

Die 6b erzielte sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die meisten Punkte und wurde mit respektablem Vorsprung und insgesamt 37 Punkten Turniersieger.

Besonders bemerkenswert sind die Ergebnisse der Mädchen der 6b, die kein einziges Spiel verloren – die überzeugende Bilanz lautet: 9 Siege, 3 Unentschieden.

Den zweiten Platz belegte die Klasse 6c mit 20 Punkten vor der 6a mit 15 Punkten. Und auch hier konnten die Sportlehrer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Erfreulicherweise bemühten sich alle Schüler, fair und gemäß den (recht komplexen) Regeln zu spielen, sodass es zu keinen gröberen Fouls kam und Streitigkeiten ausblieben. Und genau so soll es im Sport sein!

Ein besonderer Dank richtet sich an die sechs Schüler der 9a und der 10a, die als Schiedsrichter einen großen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisteten.

Möh

Weitere Fotos des Turniers: