Unsere Volleyballteams in Topform

Bei den Vorrundenwettkämpfen im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ waren unsere beiden Volleyball-Schulmannschaften in bestechender Form – dies war bei der starken Konkurrenz allerdings auch unbedingt vonnöten.

Die älteren Mädchen hatten es in der Wettkampfklasse 2 (6 gegen 6) mit dem VT Hamburg Bundesliganachwuchs der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg und dem Gymnasium Grootmoor zu tun.

Nach einer Glanzleistung beim hart umkämpften 2-0 Erfolg gegen Fischbek-Falkenberg wackelte das Team ein wenig gegen das Gymnasium Grootmoor, setzte sich aber auch hier verdient mit 2-1 Sätzen durch. Damit steht die Mannschaft unter den Top 4 Hamburgs und zieht als Gruppensieger ins Halbfinale der Finalrunde (Februar 2018) ein.

Unsere jüngeren Mädchen setzten sich in der Vorrunde in der Wettkampfklasse 4 (3 gegen 3) erstaunlich sicher gegen das Johannes-Brahms-Gymnasium, das Gymnasium Oberalster und auch gegen die Stadteilschule Fischbek-Falkenberg durch. Nach den drei überzeugenden 2-0 Siegen spielt unser Team Mitte Januar in Rissen um den Einzug in die Hamburger Finalrunde.

N. Pape