Klima-AG organisiert Fleetreinigung 2016

Am 23. September organisierten die Klima – AG in Kooperation mit der Umwelt – AG des Stadtteils wieder einmal eine Fleetreinigung. Diesmal ging es mit drei Kanus und zwei Tretbooten auf die Allermöher Fleete. Abgelegt wurde vom Anleger der Schule in Richtung Osten zum Grachtenplatz, von wo aus es zum Bürgerhaus Allermöhe weiterging. Hier gab es für die Teilnehmer eine kleine Pause inkl. Verpflegung. Anschließend machten wir uns vom Bürgerhaus aus auf den Rückweg über den Fleetplatz zurück zur Schule. Auch diesmal kam wieder jede Menge Müll zusammen, so wurden neben Flaschen und Verpackungen auch drei Einkaufswagen, ein Kinderwagen und ein Fahrrad aus den Fleeten geholt.

Insgesamt haben die Teilnehmer – bei herrlichem Sonnenschein an einem Freitag nachmittag – es erreicht, unseren Stadtteil wieder ein wenig sauberer zubekommen. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und natürlich auch an Frau von Boor und Herrn Conrad! Wer Lust auf eine solche Fahrt bekommen hat: die nächste Fahrt kommt bestimmt!