Die 7b glänzt mit Traumtoren

Mit zwei Mädchen und acht Jungen machten wir uns auf den Weg zur Sportanlage Sander Tannen,  um am Bergedorf Cup der 7. Klassen teilzunehmen.

Neben unserer 7b waren jeweils zwei Klassen der Stadtteilschule Bergedorf und der Stadtteilschule Lohbrügge am Start. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 14 Minuten.

Sowohl für die Fairness – es gab keine härteren Fouls oder überflüssiges Gemeckere – als auch die hohe fußballerische Qualität gebührt allen teilnehmenden Mannschaften ein großes Lob.

Wir konnten nach einem anfänglichen 0:0 mit Pech im Torabschluss das zweite Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Besonders an unserer Defensive bissen sich die Gegner die Zähne aus. So aber leider nicht im dritten Spiel, das wir mit 2:4 verloren. Die Stürmer des späteren Turniersiegers, der 7a aus Lohbrügge, waren läuferisch stark und sicher im Passspiel, sodass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Doch der Kopf wurde nur vereinzelt und kurz in den Sand gesteckt und im abschließenden Spiel konnten wir noch einmal unsere Offensivqualitäten zur Geltung bringen – mit dem 3:1 war der Gegner noch gut bedient. Und ohne zu übertreiben, hätten unsere beiden Kopfballtore nach präzisen Flanken von außen  die Auszeichnung „Tor des Monats“ verdient gehabt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein starkes Team: Melissa, Zara, Martin, Dustin, Leo, Mike, Artem, Dennis, Momo, Nikita

So beendeten wir das Turnier mit sieben Punkten auf dem dritten Platz – der Zweitplatzierte hatte lediglich einen, der Sieger zwei Punkte mehr als wir. Das Wichtigste war jedoch, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat – also im nächsten Jahr auf ein Neues!

Möh