Ehrungen 2016

Schülerehrungen 2016

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreichen Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Leistungen und ihr besonderes Engagement danken. So kamen am Montag (18.07) die Jahrgänge 5-8 und am Dienstag (19.07) die Jahrgänge 9-11 im Forum zusammen, um in einem feierlichen Rahmen die Leistungen ihrer Mitschüler anzuerkennen.

Geehrt wurden u.a. Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,4 und besser, Wettbewerbsteilnahmen (Känguru-Wettbewerb, Mathematik-Olympiade, Mehrsprachenwettbewerb, Jugend debattiert, u.v.m), herausragende sportliche Leistungen sowie Schüler, die sich in besonderer Weise in der Schule oder auch außerhalb engagiert haben.

Musikalisch wurden die Veranstaltungen begleitet vom Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Canstein, so wie gesangssolistischen Beiträgen von Katja Beifus (S2).

Schulleiter Olaf Colditz war sichtlich stolz auf die insgesamt 196 geehrten Schülerinnen und Schüler und sprach ihnen Lob und Anerkennung aus. Das Zitat von Marcel Baumert soll auch in Zukunft die Schülerinnen und Schüler motivieren, sich zu engagieren, an sich zu glauben und es immer wieder zu versuchen.

„Der Misserfolg ist für mich nicht das Gegenteil von Erfolg. Das Gegenteil von Erfolg ist, es nicht versucht zu haben.“  (Marcel Baumert)