© 1

Sei dabei: Die 64. Mathematik-Olympiade ruft!

Du hast Spaß am Knobeln und Lösen kniffliger Aufgaben?
Dann ist die 64. Mathematik-Olympiade genau das Richtige für dich!
Dieser deutschlandweite Wettbewerb fordert Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen heraus, ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen. Es geht nicht nur darum, die richtigen Lösungen zu finden, sondern auch darum, kreative und clevere Lösungswege zu entdecken.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Hol dir die Aufgaben bei deiner Mathematiklehrkraft ab, nimm dir Zeit zum Nachdenken und Tüfteln, und wenn du deine Lösungen ausgearbeitet hast, gib sie einfach wieder bei deiner Lehrkraft ab.

Achtung: Der Abgabeschluss ist vor den Herbstferien, also sorge dafür, dass deine Lösungen rechtzeitig eingereicht werden.

Nutze diese Gelegenheit, deine mathematischen Fähigkeiten zu testen und dich mit anderen zu messen. Wer weiß, vielleicht schaffst du es bis zur nächsten Runde und kannst deine Schule weiter vertreten.

Zeig uns, was in dir steckt – wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Die Aufgaben findest du HIER!