Sonnenschein und gute Stimmung beim Crosslauf

Nach dem Dauerregen beim Crosslauf vor einem Jahr zeigte sich Petrus glücklicherweise einsichtig und bescherte Läufern und Helfern beste Bedingungen – statt Regenschirm war Sonnencreme angesagt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bestzeiten konnten nicht getoppt werden

Dennoch gelang es keinem unserer Schüler, einen Platz in der bestehenden Bestenliste zu ergattern. Lediglich die besten Läufer der Läufe 7 und 10 belegen nun auch die Toppositionen in der Bestenliste, da hier die Distanzen  geändert wurden (7 auf 1200m, 10 auf 1600m) und diese Läufe also zum ersten Mal so stattfanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch auch ohne neue Bestzeiten konnten die Zuschauer spannende und knappe Rennen begutachten, in denen die Schüler um die Qualifikation für die Bergedorfer Crosslaufmeisterschaften und für eine gute Zeit für die Sportnote kämpften.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die Regionalmeisterschaft qualifizierten sich die folgenden Schüler, die in ihren Läufen die Plätze 1 bis 3 belegten:

Mateus P. 5a Franjo F. 6d
Sidi T. 5d Calvin M. 5d
Abou T. 5c Christian F. 5c
Sara A. 5b Florentine F. 6a
Laura A. 5c Anastasia S. 6c
Chantal J. 5c Laura K. 6d
Niklas S. 6c Mahmoud A. 8b
Mohamed A. 6b Luca S. 7a
Besar N. 6c Enrico M. 8b
Leonie V. 6c Joanna W. 7a
Maria G. 7a Selina M. 8c
Nicole S. 7b Vereste Y. 8a
Mohamed C. 9c Celine C. 9c
Paul G. 9b Eileen M. 8a
Rabea H. 9a Alexander P. 9b

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sportprofil schon jetzt „auf Zack“

Die Schüler des zukünftigen Sportprofils wirkten zuverlässig, engagiert und erfreulich selbständig bei Auf- und Abbau, bei der Einlaufnotierung und als Zielordner mit – dafür ein großes Lob.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ferner gilt unser Dank allen beteiligten Kollegen, die ebenfalls die reibungslose Durchführung der Läufe ermöglichten.

Der nächste Wettkampf

Die drei Erstplatzierten jedes Laufes erhalten eine Einladung für die Regionalmeisterschaften in Bergedorf am Mi., 6.5.2015. Dort wollen wir mit einer starken Läufertruppe antreten und hoffen, dass sich viele unserer Topläufer für die Hamburger Meisterschaften qualifizieren können.

Möh