Starke Leistungen im Landesfinale

Unsere beiden Volleyball-Schulteams präsentierten sich in der Uni-Sporthalle bei der Hamburger Jugend trainiert für Olympia Finalrunde in einer starken Form.

Die WK 2 Mädels von Trainerin Lilli Kempf ließen sich von der erwartet derben Niederlage im Halbfinale gegen das Gymnasium Heidberg den Spaß nicht verderben. Es war schön mit anzusehen, wie fair, ernsthaft und respektvoll unsere jungen Hobby-Volleyballerinen und die jungen Leistungssportlerinnen aus Heidberg diese sportlich eher uninteressante Partie über die Bühne brachten.

2016WK2 (2)

Anschließend konnte unser Team dann zeigen, dass es sehr wohl in die Hamburger Finalrunde gehört. Im Spiel um Platz 3 wurde das Gymnasium Finkenwerder, das im zweiten Halbfinale nur knapp unterlegen war, nach einer starken Vorstellung verdient geschlagen. Besonders im Aufschlag und in der Annahme konnte unsere Mannschaft überzeugen und sich gegen die im Angriff deutlich überlegenen Mädels aus Finkenwerder den Platz auf dem Podium und die Medaillen sichern.

2016WK2JtfO

Unsere WK 4 Mädels mussten sich nach zwei Niederlagen, gegen die Stadtteilschule Fischbek und das Gymnasium Wichern, mit dem 4. Platz zufrieden geben. Dabei zeigten sich unsere Kleinen aber spielerisch stark verbessert. Gegen die fast ausnahmslos mit aktuellen und künftigen Auswahlspielerinnen besetzten Gegnerinnen war ein Sieg nicht in Reichweite.

2016WK4b

Unsere jungen Volleyballtalente konnten jedoch den Leistungsunterschied im Vergleich zu den Vorrunden deutlich reduzieren und zeigen, dass ihnen der Sprung in den stark leistungsbezogenen Jugendvolleyball offen steht. Ein großes Lob an unsere drei Jugendtrainerinnen Tülin, Alexa und Clara, die unsere Mädels in den letzten Wochen und Monaten so deutlich voran gebracht haben.

2016WK4JtfO

N. Pape