Full House mit 260 Sängern

Stadtteilkonzert „The Young ClassX“

3 Schulen – 6 Chöre – 260 Sängerinnen und Sänger

Am Donnerstag, den 03. März 2016 traten unsere Chöre bereits zum zweiten Mal bei einem Stadtteilkonzert von „The Young ClassX“ auf. Bei diesem Konzert war unsere Schule zusätzlich Gastgeber für vier weitere Chöre.

Mit einem Klick geht’s zur Galerie! (Fotos: Marcus Krüger)

Das Publikum wurde von den Moderatoren Jakob und Max durch das sehr abwechslungsreiche Programm geführt: von „Wild and Free“ von Lena Meyer-Landrut, über „Wo der Pfeffer wächst“ von den Wise Guys bis hin zu „I wish“ von Stevie Wonder.

Ganz besonders beeindruckend waren die gemeinsamen Stücke der Unter- bzw. der Oberstufenchöre, bei denen plötzlich zwischen 100 und 260 Sängerinnen und Sänger gemeinsam auf der Bühne standen. Dies ist möglich, da alle 6 Chöre durch die Kooperation mit „The Young ClassX“ ein gemeinsames Liedgut einstudiert haben, welches dann problemlos zusammen gesungen werden kann.

Zum Schluss durfte auch das Publikum in den Gesang mit einstimmen beim „Hamburg Medley“. Es herrschte eine tolle Stimmung!

Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern des Unterstufenchores, die mit großem Engagement ein Catering für die 260 SängerInnen sowie die Musiker gezaubert haben. Das war ein vorbildlicher Einsatz!

(Can)