Starker Auftritt unserer Leichtathleten

Am 20.6.23 machten sich 11 Jungen auf den Weg in die Jahnkampfbahn im Stadtpark, um sich mit weiteren sieben Schulen bei den Hamburger Meisterschaften zu messen. Die Disziplinen 50m-Lauf, Ballwurf, Weitsprung, Hochsprung und 4x50m Staffel standen auf dem Programm. Pro Disziplin kamen die besten zwei Athleten jeder Mannschaft in die Punktewertung.

Beim Weitsprung und beim Hochsprung waren wir zunächst die Besten; in den nachfolgenden Disziplinen fielen wir jedoch auf den 4. Platz zurück.

Somit musste die letzte Disziplin, die Staffel, die Entscheidung bringen. Unsere Staffelläufer gingen hochkonzentriert ans Werk und konnten das Staffelholz perfekt übergeben.

Nach Auszählung aller Disziplinen erreichten wir 5265 Punkte und landeten verdientermaßen auf dem 3. Platz – und zwar äußerst knapp mit gerade einmal zwei Punkten vor dem Vierten. Erster wurde die Mannschaft der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg  vor der  Heinrich-Hertz-Schule auf Rang 2.

Überragender Athlet in unserem Team war Damian mit 4,68m im Weitsprung, 1,50m im Hochsprung und beeindruckenden 55,50m im Ballwurf.

Aber auch alle anderen Mannschaftsmitglieder (Abdul S., Ben, Daniel, Tiago, Emil, Abdul A., Denis, Elias, Devin, Bertan) enttäuschten keinesfalls. Sie konnten oftmals ihre eigene bisherige  Bestmarke überbieten und trugen somit allesamt mit tollen Leistungen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Sib