Wieder schöne Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Wieder schöne Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für das Gymnasium Allermöhe!

Am 1. Juni 2023 fand das diesjährige Landessprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen am Emilie-Wüstenfeld- Gymnasium statt.

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Gruppe und ein Solist unter den Preisträger*innen. So konnte Kilian Kurkowski mit der Sprache Spanisch eine Anerkennung seiner Leistung im Solowettbewerb erreichen.

Im Gruppenwettbewerb konnten drei Gruppen der 10. Klassen von Herrn Lee einen 3. Preis erlangen.

Eine Gruppe der Klasse 6b unter der Leitung von Herrn Junker gewann einen 2. Preis.

Allen teilnehmenden Schüler*innen einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Durchgang noch weitere Gruppen und Solist*innen an dem Wettbewerb teilnehmen. Informationen hierzu gibt es bei Frau Bölkow, Herrn Junker und Herrn Nilsson.

Nil