Übernachtung der 6b in der Schule

Unsere Übernachtung ist zwar schon etwas her, aber wir wollen euch trotzdem noch von unserem schönen Erlebnis berichten.

Alle kamen aufgeregt mit ihren Rucksäcken und Matratzen an. Mit guter Laune teilten wir die Zimmer ein, einen Tag davor hatten wir ausgelost, wer wo schläft. Wir Mädchen haben gewonnen: Wir schliefen in unserer Klasse und die Jungs im Klassenraum der 6a. Unser großer Tag fing mit Spielen an, als erstes spielten wir „Murder Mystery“ im ganzen Schulgebäude.

Als wir fertig waren, haben wir unsere Schlafsäcke rausgenommen und positioniert. Dabei haben wir auf die Pizza gewartet. Als sie endlich ankam, haben wir unsere gewählte Pizza gefunden und (die meisten) haben schon etwas probiert. Leider kam irgendwie nicht bei jedem die Pizza an, aber wir haben schon gestartet den Film anzugucken. Der Film handelte von „Coraline“. Nach dem Film mussten wir schon ins Bett, aber wir Mädels haben die ganze Nacht durchgemacht (kein gutes Ende). Wir spielten usw., die Nacht fühlte sich eigentlich gar nicht so lang an. Müde waren wir alle auch nicht.

Um 6 Uhr nahmen wir alles Laute, was wir finden konnten, und weckten die Jungs auf. Alle waren noch verschlafen und sauer auf uns, aber wir haben alles alleine aufgeräumt und die Jungen haben geschlafen, also verdient 😀 . Dann holten ein paar Kinder Brötchen und dann aßen wir genüsslich. Als wir fertig waren, haben wir unsere Teller usw. abgespült und eingepackt. Weil es erst 9:00 Uhr war, haben wir beschlossen, nochmal zum Sportplatz 2000 zu gehen, aber fast alle aus unserer Klasse wollten nicht mitgehen, denn sie wollten schlafen (kein Wunder, da wir die ganze Nacht nicht geschlafen hatten). Ich zum Beispiel (Alissa) war eine davon, Jana war aber nicht so müde. Die anderen spielten (solange habe ich geschlafen :)), danach sind wir alle gegangen mit einer guten Erinnerung an die Übernachtung.

Geschrieben von Alissa und Jana aus der 6b