Chor im Rathaus

Unterstufenchor singt im Hamburger Rathaus

Wenn man während des Unterrichtens auf zahlreiche Kleidersäcke an den Spinden schaut und sich das Klassenzimmer plötzlich in eine Garderobe verwandelt, dann ist da etwas im Busch. Heute Mittag machten sich die 34 Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchores schick gekleidet mit dem Young ClassX-Mobil auf zum Hamburger Rathaus.  Hier empfing der Erste Bürgermeister Olaf Scholz zahlreiche Neubürgerinnen und Neubürger zur Einbürgerungsfeier im Festsaal des Hamburger Rathauses. Das musikalische Programm übernahmen wir mit unserem Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Canstein und wurden dabei von sechs weiteren Musikern von „The Young ClassX“ an verschiedenen Instrumenten begleitet. Höhepunkt der Veranstaltung war das gemeinsame Singen der Nationalhymne mit allen Anwesenden im Saal.

Chor im RathausIm Anschluss hieran begrüßte uns der Erste Bürgermeister Olaf Scholz persönlich und bedankte sich bei den Schülern für ihren engagierten Gesang. Ein tolles Erlebnis!!

(Can)