Wieder schöne Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Wieder tolle Erfolge für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Allermöhe

Am 16. Mai 2024 fand das Landessprachenfest des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium statt. Hier wurden alle Preisträger:innen des laufenden Wettbewerbsdurchgangs geehrt.

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Gruppe und zwei Teilnehmerinnen des Solo-Wettbewerbs unter den Preisträger*innen. So konnten Olivia Woloszyn in der Wettbewerbssprache Englisch und Sara Beitz mit Französisch jeweils einen tollen Preis für eine gute Leistung erreichen. Beide hatten ein Video zu ihren persönlichen Alltagshelden gedreht und eine schriftliche Prüfung in ihrer Wettbewerbssprache gemeistert.

Im Gruppenwettbewerb hatten insgesamt 7 Teams aus den 7. und 8. Klassen einen Videobeitrag eingereicht. Das allein ist wirklich schon ein sehr beachtliches Ergebnis.

Ein Team aus der 7b und ein Team aus der 7a konnten einen erfreulichen 3. Preis erzielen. Ihre Beiträge „The Spooky House“ und „The Unsolved Case“ konnten die Jury überzeugen. Unter der Betreuung von Herrn Lee gewann ein weiteres Team aus der 7a mit ihren originellen und sehr amüsanten „Jingle News“ einen hervorragenden 2. Preis.

Allen teilnehmenden Schüler:innen einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Durchgang wieder viele Gruppen und Solist:innen an dem Wettbewerb teilnehmen. Informationen hierzu gibt es zu Beginn des neuen Schuljahres bei einer Infoveranstaltung mit Herrn Junker.