7a Turniersieger mit einem Punkt Vorsprung

Für das Fußballturnier hatten unsere drei 7. Klassen jeweils zwei Jungen- und zwei Mädchenteams aufgestellt. Am Spieltag fielen in der 7c leider dermaßen viele Mädchen aus, dass hier letztendlich nur ein Team aufgestellt werden könnte, das alle vier Spiele absolvieren musste.

Ansonsten hatte jedes Team zwei Spiele, um Punkte für die Klassenwertung zu erzielen. Ein Sieg erbrachte drei Punkte, ein Unentschieden einen Punkt.

Die Spiele waren überaus ansehnlich – es gab spannende Partien mit vielen brisanten Torszenen und beherzten Abwehraktionen zu bestaunen.

Bei den Mädchen waren die Teams der 7b und 7c am erfolgreichsten, denn sie holten in ihren vier Spielen  jeweils 7 Punkte.

Das beste Punktekonto der Jungen wies die 7a mit 10 von 12 möglichen Punkten aus vier Spielen auf.

In der Gesamtwertung kam es zu einem wirklich engen Endergebnis. Den 3. Platz belegte mit 9 Punkten die 7b. Die 7a holte den Turniersieg mit 12 Punkten und lag damit nur einen Punkt vor der 7b, die sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste.

Insgesamt haben jedoch alle Klassen tolle Leistungen gezeigt und es ist außerdem hervorzuheben, dass die Spiele sehr fair abliefen.

Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter Achmed, Ermin und Christoph aus dem Sportprofil, die die Spiele souverän leiteten.

Möh