Spanisch-Vorlesewettbewerb „Leo, leo“

Am 2.3.2023 fand zum wiederholten Male das Schulfinale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs für die 6. und 7. Klassen statt.

Insgesamt 10 Schüler*innen aus den verschiedenen Kursen hatten sich für dieses Finale qualifiziert und mussten dort zunächst einen spanischen Dialog vorlesen. Da sich die Jury – bestehend aus Frau Bölkow, Beeta Hamidzada (Gewinnerin des letzten Jahres), Herrn Ernst (unser neuer Spanischkollege) und Herrn Nilsson -nach dieser ersten Runde noch nicht ganz sicher war, wer am besten gelesen hatte, mussten 6 Schüler*innen in eine zweite Runde, in der sie diesmal allein ein kleines Stück Text vorlesen mussten. Wieder war es – wie insgesamt –sehr knapp, aber schließlich konnte Weronika B. aus der Klasse 7c das Rennen machen. Ihre Vertreterin „für alle Fälle“ ist Katja V. aus der 7b. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme und die engagierte Vorbereitung auf das Schulfinale. Das habt ihr toll gemacht!

Weronika wünschen wir für das Hamburg-Finale am 23.4.2023 („Día del libro“ – Tag des Buches in Spanien) im Instituto Cervantes viel Erfolg im Wettbewerb mit ca. 45 weiteren Schulsieger*innen aus ganz Hamburg.

T. Nilsson