Ausflug mit dem Ruderkurs

Zum Abschluss des Schuljahres hat der Ruderkurs des S2 zusammen mit Herrn Zumbeck eine Ausfahrt zum Olympiastützpunkt gemacht. Dafür sind wir in insgesamt zwei Gruppenbooten um 16 Uhr losgefahren. Das Wetter kam uns mit der angenehmen Temperatur und dem leichten Sonnenschein entgegen, sodass wir alle motiviert waren, diese Ausfahrt zu bewältigen.

Nach langen eineinhalb Stunden kamen wir erschöpft, mit Rückenschmerzen und der ein oder anderen Blase an der Hand an unserem Ziel an. Uns erwartete eine schöne Wiese, auf der wir alle erstmal zu Kräften kommen und unsere Rücken mittels Yoga-Übungen entlasten mussten. Einige von uns nutzen das kühle Wasser für eine kurze Abkühlung, als es dann schon wieder zurück ging.

Auf dem Rückweg hat auch Herr Zumbeck das Ruder in die Hand genommen und hat damit unsere Fahrt zugegebenermaßen ein wenig erleichtert. Der Rückweg kam uns sehr viel kürzer vor und wir genossen den frischen Wind und die vielen, niedlichen Tiere, wie die Kühe, Enten und Schwäne, denen wir begegnet sind. Um kurz vor 20 Uhr kamen wir dann an unserem Bootshaus an und trotz der anstrengenden Fahrt sind wir alle zu dem Schluss gekommen, dass wir diesen Ausflug in Kombination mit einem Picknick auf jeden Fall wiederholen sollten.

(Manaal und Emmy)