Golf mit einer Scheibe

Anfang Mai fanden die ersten Regionalmeisterschaften im Disc-Golf statt. Beim Disc-Golf wird eine Frisbeescheibe (die jedoch eher gummiartig und weniger hart ist als die gewöhnlichen Scheiben) von einem Startpunkt ausgehend abschließend in einen Korb geworfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ziel ist es wie beim „normalen“ Golf, dafür so wenige Versuche (in diesem Fall also Würfe) wie möglich zu benötigen.

Nachdem einige unserer Schüler bereits im Unterricht Gelegenheit hatten, die Bahnen an der Gretel-Bergmann-Schule zu erproben, nahmen wir mit fast 40 Schülern an den Meisterschaften teil.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und schon unsere Jüngsten, die 5.-Klässler aus der Wettkampfklasse, zeigten sich dabei erstaunlich zielsicher, sodass wir einige Platzierungen unter den ersten drei verbuchen konnten. Nur eines muss im nächsten Jahr besser werden: Das Wetter!

Möh