Hauchdünner Vorsprung für die 8b

Beim Volleyballturnier der 8. Klassen stellten die Klassen 8a und 8c mit 6 Teams auf, während die 8b 4 Teams zusammenstellen konnte. In 10-minütigen Spielen traten alle Jungen- und Mädchenmannschaften gegen die Teams der anderen Klassen an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die 42 „Vergleiche“ waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz – es gab viele spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel zu beobachten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Spielen (8a und 8c: 30, 8b: 24) wurden die Platzierungen anhand der Quote gewonnener Spiele ermittelt. Dabei belegte die 8a mit 37%  den 3. Platz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Kampf um Platz 1 wurde denkbar knapp entschieden: Mit 17 Siegen in 30 Spielen erzielte die 8c eine Siegquote von 56,67%, während die 8b 14 von 24 Spielen für sich entscheiden konnte und sich mit hauchdünnem Vorsprung und 58,33% Platz 1 sicherte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein großer Dank geht an die sechs Schiedsrichterinnen, die trotz aller Emotionen kühlen Kopf behielten.

Möh